Qualitätspolitik

Qualitätspolitik

Unsere Unternehmens- und Qualitätspolitik gilt für jeden Mitarbeiter der Brock Alloy Wheels Deutschland GmbH. Die Geschäftsführung und jede Führungskraft im Unternehmen verpflichten sich durch vorgelebtes Beispiel im täglichen Handeln als Promotoren dieser Politik zu wirken. Die pro aktive Einhaltung relevanter nationaler, internationaler Gesetze und Regulierungen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Geschäftsführung bewertet die Wirksamkeit des Managementsystems anhand regelmäßiger Kontrollen und veranlasst im Bedarfsfall geeignete Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen. Mit Mitarbeitern, Behörden, Kunden und Lieferanten sowie der interessierten Öffentlichkeit führen wir einen offenen und vertrauensvollen Dialog.

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KUNDEN

Der Maßstab für die Qualität und Vertraulichkeit unserer Produkte und Dienstleistungen ist der Kunde. Sein Urteil ist für uns maßgebend. Durch kompetenten Service beweisen wir, das in uns gesetztes Vertrauen. Als Kunden und Lieferanten verstehen wir ausdrücklich externe und interne Prozesskunden und -lieferanten.

MITARBEITER

Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter sind schützenswerte Güter. Sie stellen für uns vorrangige unternehmerische Ziele dar, aus denen sich wichtige Führungsaufgaben ergeben. Motivierte, unternehmerisch und professionell handelnde Mitarbeiter sind neben den Kunden die wichtigste Basis für unseren Erfolg. Engagement und Mut werden honoriert. Geeignete Informationen und Schulungen, sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklung zu unseren Unternehmenszielen werden gefördert. Hierdurch steigern und erhalten wir das Sicherheitsbewusstsein unserer Mitarbeiter bei ihren Tätigkeiten.

Brock Alloy Wheels Hauptsitz
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Innovation

Innovation ist für unser Geschäft eine treibende Kraft und die Basis für unseren zukünftigen Geschäftserfolg. Innovation bezieht sich dabei nicht nur auf Produktinnovation, vielmehr ist hier Innovation auf und in allen unternehmensrelevanten Gebieten gemeint und spiegelt sich in der Anpassungsfähigkeit des Unternehmens auf veränderliche Markt- und Arbeitsbedingungen wider. Der permanente Kontakt mit unseren Kunden und die Anpassung der Unternehmensstrategie auf die Marktbedürfnisse ist ein Baustein des Geschäftserfolgs.

Prozess

Unsere Innovation bezieht sich nicht nur auf Produkte und Dienstleistungen, sondern es ist der Wille des gesamten Managements, welcher gleichermaßen unsere eigenen Prozesse, sowohl bereichsintern als auch bereichsübergreifend, einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess unterzieht. Durch schlanke, am Kundennutzen orientierte Prozesse, stellen wir die Erfüllung der Kundenwünsche sicher und verbessern kontinuierlich die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens. Gegenseitiges Vertrauen untereinander, sowie die Übernahme von Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Ziele bilden hierfür die Basis.

Qualität

Jeder Mitarbeiter ist in seinem Prozess selbst der Garant für die Qualität seiner Arbeit und stellt damit die Beibehaltung bzw. Erreichung des hohen Qualitätsstandards unserer Produkte und Dienstleistungen sicher. Vorausschauendes Handeln hat Vorrang vor Nachbereitung und wird durch die Anwendung effektiver Methoden und Verfahren sichergestellt. Fehler in Produkten oder Prozessen werden offen kommuniziert, analysiert und in der Folge deren Ursachen wirksam abgestellt.

Informationssicherheit

Unter Informationssicherheit wird der Schutz von Informationen vor allen Arten von Bedrohungen verstanden. Zudem ist die Informationssicherheit ein weiterer zunehmend wichtiger Bewertungsfaktor für die Erbringung von Dienstleistungen auf einem wettbewerbsträchtigen digitalen Markt. Daraus folgt, dass die Informationssicherheit einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren des Unternehmens ist und als kontinuierlicher Geschäftsprozess gelebt wird.

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UMWELT

Der Schutz der Umwelt und die ständige Verbesserung der energetischen Effizienz stellen für uns wichtige unternehmerische Ziele dar. Durch ein geeignetes Managementsystem stellen wir sicher, dass die Aufgaben in allen betrieblichen Funktionen und Ebenen umgesetzt werden. Wichtige Führungsaufgabe ist die Steigerung der Energieeffizienz wodurch die Umweltbelastungen reduziert werden. Darauf sind auch Beschaffung und Auslegung neuer Betriebsmittel ausgerichtet, denn bereits bei der Konzeption neuer Produkte und Verfahren beachten wir ihre Umweltverträglichkeit, den sparsamen Umgang mit den eingesetzten Ressourcen und die Vermeidung/Verminderung von Abfällen/Emissionen. Durch geeignete Kontrollmaßnahmen sichern wir die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und realisieren kontinuierliche Verbesserungen.

ENERGIE

Wir verpflichten uns zu einem verantwortungsvollen Energiemanagement. Wo immer es kosteneffizient ist, wenden wir Energieeffizienz an unseren Standorten in Anlagen und Ausstattung an. Wir managen unseren Energieverbrauch, um die Wirtschaftlichkeit, Produktivität und Arbeitsbedingungen zu verbessern, die Umwelt zu schützen und die Verfügbarkeit fossiler Energieträger für nützliche Zwecke zu verlängern. In diesem Zusammenhang implementieren wir kontinuierliche Verbesserungen im Energiemanagement.

ERFOLG

Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich der Produkte und Dienstleistungen Leichtmetallfelgen. Wir haben eine klare Strategie, und führen entlang der daraus abgeleiteten Ziele unser Unternehmen und damit auch unsere Mitarbeiter zum Erfolg. Die erforderlichen Daten und Informationen zur Bewertung unseres Handelns sind in einem aufeinander abgestimmten Kennzahlensystem zusammengeführt anhand dessen wir regelmäßig die Ist-Situation reflektieren und bewerten.

Weilerswist, Januar 2019
Claudia Brock, Geschäftsleitung

  • Innovative Produktionszyklen 100% 100%
  • Hochentwickelte Qualitäten 100% 100%
  • Wegweisende Designvielfalt 100% 100%
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